Team: Michael Mühlegger

Profile Picture_Mike.jpg

Michael Mühlegger

Marketing Assistant

Mike ist in den Bergen Österreichs aufgewachsen und hat seine Leidenschaft für das “Draußensein” bisher überall mit sich mitgenommen. Mit seinem Background im Marketing und Medienbereich beschäftigt er sich mit allem rund um das Thema Marketing, Foto und Video aus dem Office in Innsbruck.

Alles, was es sonst noch zu wissen gibt, erfährst du in unserem Interview.

Bikes of Mike.png

Welche Bikes hast du?

Ghost SL AMR X7.9, Giant Glory und ein Scott Aspect, welches mit Slicks als tagtägliches Citybike umfunktioniert wurde.


…und dein Traumbike?

Das Yeti SB165.

Lieblingstrail oder -strecke?

Unser Hometrail in meiner Heimatstadt Gmunden, ganz einfach weil es so viele Stories und Erinnerungen dazu gibt.

Lieblingsfahrer/in?

Sam Blenkinsop, da er einfach Style und Speed verbindet, wie kein anderer.

Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?

Leider kein Kaffee-Trinker, am liebsten einfach nur Wasser.

Mike at the Bike

Was begeistert dich am meisten beim Radfahren?

Die Verbindung zur Natur. Ich bin kein Mensch, der gerne ins Fitnessstudio geht oder Indoor Sportarten betreibt, ich muss Berge, Bäume und andere Pflanzen um mich haben und den Wind oder auch manchmal Regen spüren. 

Dein Lieblingssong zum Biken?

Der beste Sound beim Biken ist für mich wohl immer noch das Surren meines Freilaufs. Ich habe es mir ziemlich abgewöhnt Musik während des Sports zu hören.


Wo findet man dich, wenn du nicht am Fahrrad sitzt?

Wenn ich mich nicht sonst irgendwo in den Bergen auf dem Snowboard oder zum Wandern herumtreibe, bin ich entweder hinter der Kamera oder dem Computer, um meinen kleinen Leidenschaften dem Filmen und der Fotografie nachzugehen.

Was ist für dich das beste bei Bikmo?

In einem motivierten Team zu arbeiten, welches die gleiche Leidenschaft zum Thema Fahrrad an den Tag legt, wie ich.