Team: David George

Team Bikmo_Dave

David George

CEO & Founder

Als Gründer von Bikmo war Daves Vision für das Unternehmen immer klar - das wichtigste für alle Radfahrer ist ganz einfach so viel wie möglich Zeit am Bike zu verbringen. Und genau das will er bei Bikmo mittels der Hilfe von innovativen Technologien erreichen. Mit seinem Hintergrund als Ingenieur und der Leidenschaft zum Radfahren hat er ein Team von gleichgesinnten Personen aufgebaut, um nicht nur die gemeinsame Vorliebe für Kaffee zu feiern, sondern, um die Freude am Radfahren an jeden weiterzugeben.

Alles weitere, was es über Dave noch zu wissen gibt, findest du hier im Interview.

Bikes of Dave.png

Welche Bikes hast du?

Lapierre Zesty AM 5.0, Giant Propel SL und ein Cooper Fixie Gravel bike + ein BMX kommt demnächst….

…und dein Traumbike?

Santa Cruz Hightower, Open Cycle U.P.P.E.R. und ein Custom Saffron Rennrad.

Dein Lieblingstrail oder -strecke?

Meine Hometrails im Lake District nördlich von Manchester oder der Rundkurs der Team Townend Challenge in der selben Region.

Dein/e Lieblingsfahrer/in?

Nachdem Jens Voigt in den Ruhestand gegangen ist, kommt wohl auf der Straße niemand geringer als Julian Alaphillipe in Frage für mich. Zusätzlich noch Rachel Atherton für ihre Dominanz im Downhill Bereich und Chris Akrigg für seine Tricks.

Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?

Schwarz - am liebsten einen Carvetti Single-Origin aus Äthopien am Morgen für den Start in den Tag.

Dave on the Trails.jpg

Was begeistert dich am meisten beim Radfahren?

Freiheit, Geschwindigkeit und die große weite Natur.

Dein Lieblingssong zum Biken?

Schwere Gitarren Riffs wie Queens of the Stone Age, Foo Fighters, Rolling Stones oder auch 2ManyDJs.

Wo findet man dich, wenn du nicht am Fahrrad sitzt?

Im Skatepark mit meinem 3-jährigen Sohn Albie, der dort genau so gerne Zeit verbringt, wie sein Papa.

Was ist für dich das beste bei Bikmo?

Dass ich ein einzigartiges Team an Leuten zusammenstellen und Fragebögen über Fahrräder und Kaffee erstellen kann.