Team: Alex Zingg

Alex.jpg

Alex Zingg

Head of Bikmo DE/AT

Alex nimmt am liebsten alle Highlights des deutschsprachigen Raums mit. So ist sie regelmäßig in unseren Office-Räumen in München, aber auch in Innsbruck zu finden - der perfekte Mix aus der Bayerischen Hauptstadt an der Isar und Österreichs Zentrum der Alpen machen es wohl aus. Mit ihrem vielseitigen Background, der von Marketing und Vertrieb bis hin zur Event- und Finanzbranche reicht, sorgt sie täglich dafür, dass sich unser Business in Deutschland und Österreich kontinuierlich weiterentwickelt.

Alles was es sonst noch über Alex zu wissen gibt, erfährst du in unserem Interview.

Bikes of Alex.png

Welche(s) Bike(s) hast du?

Radon Enduro, Merida Hardtail, Specialized Gravel und ein Bianchi Rennrad aus dem Jahre 1930 (welches zurzeit aber im Wohnzimmer hängt). Aja, und ein Stadtrad mit Schutzblech und Körbchen das nicht durch Schönheit besticht, sich aber schon seit 20 Jahren bewährt hat und jetzt auch sicher nicht mehr geklaut wird.

…und dein Traumbike?

Das Liteville 301 MK15.

Lieblingstrail oder -strecke?

Taere Line im Bikepark in Sölden.


Lieblingsfahrer/in?

Tom Öhler.

Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?

Schwarz und stark :)

Alex_Action Pic.jpg

Was begeistert dich am meisten beim Radfahren?

Die Mischung aus sich Auspowern, Abschalten, Kämpfen, Durchhalten, Freiheitsgefühl, Outdoorerlebnis und Adrenalinkick. Zu toppen ist das nur noch durch die richtige Begleitung. 

Dein Lieblingssong zum Biken?

An Queen kommt einfach keiner ran... I want to ride my bicycle, I want to ride my bike, I want to ride my bicycle, I want to ride it where I like...


Wo findet man dich, wenn du nicht am Fahrrad sitzt?

Auf den Skiern :)


Was ist für dich das beste bei Bikmo?

Dass alle im Team die gleiche Leidenschaft teilen und sich dafür einsetzen, die Welt für Biker Tag für Tag ein kleines Stückchen besser zu machen.