Die besten Youtube Kanäle für Biker

Youtube_Kanäle_Biker_Header

Bei der Menge an Videos die man online findet, ist es oft sehr zeitaufwendig die wirklich guten Edits von den, sagen wir mal, nicht so guten zu unterscheiden. Aber wir haben die Aufgabe dennoch auf uns genommen und die tiefsten Ecken von Youtube durchforstet, um dir die Top 5 deutschsprachigen und die 5 besten englischsprachigen YouTube Kanäle rund ums Biken zu präsentieren.

Deutsch

Leo Kast

Leo Kast verbindet in seinem Kanal Tutorials, Reviews und Trailchecks durch die komplette Gravity Mountainbike Szene - angefangen von Enduro bis hin zu Downhill. Neben Vlogs finden sich in den Videos auch interessante Infos zur Fahrtechnik und Tipps fürs Bike Handling.

Vit:Bikes

Der Kanal von vit:bikes hat alles rund um Tipps & Tricks zum Schrauben am Bike, Produktneuheiten und Reviews. Die Videos sind oft sehr genau und ausführlich, also empfehlenswert für jeden, der auch gern mal selbst an seinem Bike schraubt oder einfach ein paar Details dazulernen möchte.

Lukas Knopf

Wer Lust auf ein bisschen mehr Action aus erster Hand von einem Slopestyle Athleten hat, sollte sich Lukas Knopf ansehen. Auf seinem Kanal gibt es Tricks und Stunts gemischt mit Challenges an den verschiedensten Orten.

Triathlon Crew Cologne

DIe Triathlon Crew Cologne bereitet dich perfekt fürs Training und Wettkämpfe vor. Neben Tipps & Tricks zur Technik am Bike werden auch Übungen für das komplette Triathlon Training vorgestellt und wie du die Planung rundherum am Besten meisterst.

Roadbike Party

Für alle Rennrad und Gravel Fans werden auf dem Kanal Roadbike Party regelmäßig Vlogs hochgeladen mit Touren durch Europa und darüber hinaus. Neben privaten Einblicken gibt es auch immer wieder Reviews und Infos zum Bikepacking.


Englisch

Francis Cade

Francis Cade ist wohl die Personifizierung vom Adventure Rennradfahrer. Bei seinen Videos nimmt er dich quer durch die Welt mit auf seine Reisen, Rennen und Abenteuer. Dazu kommen neben eindrucksvollen Bildern meistens auch noch ein paar Insights zu Ausrüstung, Technik und Training.

Global Cycling Network

Der Kanal vom Global Cycling Network bietet wie schon der Name sagt eine große Vielfalt an Inhalten. Angefangen von Technik Tipps, bis hin zu News von Rennen, Fahrtechnik oder Ernährungsratgeber - hier ist wirklich für fast jeden was dabei.

Gee Milner

Gee Milner ist ein Filmer, der seinen YouTube Kanal dazu gewidmet hat ein paar der schönsten Bikes, die es wohl gibt, zu filmen. Dabei verfolgt er mit seiner Serie Dream Build den kompletten Aufbauprozess vom ersten Lager im Rahmen, bis hin zur letzten verlegten Bremsleitung.

Seth’s Bike Hacks

Dieser Kanal ist für alle Bastler, Selbermacher und all jene, die es noch werden wollen. Seth’s Bike Hacks zeigt dir, auf was du bei deinem Bike achten musst und wie du beinahe alles ganz einfach selbst machen kannst. Zusätzlich gibt es immer wieder Produkt Reviews, Fahrtechnik-Videos und vieles mehr.

Godziek Brothers

Wenn du auf Suche nach Freestyle Action im Doppelpack bist, dann ist der Kanal der Godziek Brothers genau richtig. Die polnischen Brüder zeigen auf ihrem Youtube Kanal, was sie alles in ihrem Trick Repertoire versteckt haben. Die meisten Videos sind zwar auf polnisch, dafür gibts immer englische Untertitel.