Auf geht's zur Rad WM nach Innsbruck

Bald ist es soweit, das Biker-Herz wird höher schlagen, fleißig mitfiebern und mit Sicherheit voller Hingabe die neusten Trends im Radsport bestaunen.

Wer wird das farbenfrohe Regenbogen-Jersey bei der diesjährigen Rad-WM in Innsbruck gewinnen?

 Tour of the Alps 2017 /  motionFocus

Tour of the Alps 2017 / motionFocus

Bestehend seit 1927 und schon über 25 Jahre unter dem Dach des Weltsportverbandes UCI (Union Cycliste Internationale) werden die diesjährigen Weltmeisterschaften im Radsport in Österreich ausgetragen. In dem Land, in dem auch wir gerne mit unseren Rennrädern die Berge bezwingen oder die Weiten der Tiroler Natur auf unseren MTBs genießen…

Wusstest du, dass einer unserer britischen Mitarbeiter seine Wahlheimat sogar nach Innsbruck verlegt hat? Und nun macht sich auch das komplette britische und irische Team auf den Weg zu den Kollegen aus Deutschland und Österreich – es heißt also Team Bikmo meets Innsbruck und wir freuen uns schon riesig den Bürostuhl mal für ein paar Tage zu vernachlässigen. Denn wir sind Bereit für mehr. Es wird schon gespannt ausgeknobelt wer sich lieber die Mannschaftsfahrten der Herren anschaut oder das Straßenrennen Elite der Damen. Und wen wirst du anfeuern?

 

Natürlich vertrödeln wir unsere Zeit nicht nur beim Bikes bestaunen und Knödelessen mit den Kollegen. Wir wollen euch das UCI Erlebnis so angenehm und unkompliziert wie möglich gestalten und werden deshalb unser beliebtes Bike-Depot aufstellen. Das heißt für euch als Besucher #ohnesorgeumsbike und somit sorgenfreies Rumlaufen und Rumspazieren in Innsbruck! Wie sollst du denn sonst deine Favoriten bejubeln? Wenn auch du mit deinem liebsten Lieblingsbike angefahren kommst – bei so einem Event ist das Radeln ja quasi Pflicht – musst du dir keine Sorgen um Sicherheit und Co machen. Wir sorgen uns um dein bestes Stück auf Rädern, ganz kostenlos und easy. Du gibst dein Bike bei uns ab, bekommst dein Armband mit individuellem Code und schon geht‘s los um die zahlreichen Events zu genießen. Ob absoluter Bike-Freak oder gelegentlicher Radsport-Interessent, beim UCI gibt es neben den vielen Rennen noch ein großes Angebot an Kultur, Musik und Expo-Ausstellungen.

 

Wer schon einen kleinen Vorgeschmack auf den WM-Trubel bekommen möchte, kann am 12.09. bereits beim Charity-Event teilnehmen. Anlässlich der Weltmeisterschaften heißt es bei der Spendenaktion im DEZ Einkaufszentrum in Innsbruck „Radeln für den guten Zweck“. Wir werden ab 15Uhr da sein und laden alle lokalen Bikmo-Freunde und Rad-Liebhaber ein, die Nase reinzustecken. Vielleicht lässt sich die eine oder andere Shoppingtour mit geselliger Livemusik und dem guten Zweck verbinden?

 

Egal ob Weltmeisterschaften oder Spendenaktion, wir sind dabei und halten dich auf dem Laufenden!

 Ötztahler Radmarathon 2018 /  motionFocus

Ötztahler Radmarathon 2018 / motionFocus

Teresa IrwinKommentieren